Blogparade: Sommercocktails

by - Montag, Juni 05, 2017

Hallo meine Lieben ❤

Ihr merkt es an dem Wetter, der Sommer ist endlich da! Und passend dazu haben wir fünf Mädels uns zusammengetan um euch euren Sommer zu versüßen. Ihr findet also ab heute täglich einen Bericht zu den individuellen Sommer Must-Haves auf den jeweiligen Blogs, die ich euch im Anschluss verlinken werde.

Mein Part dazu sind meine vier absoluten lieblings Cocktails im Sommer und da ich und mein Freund keinen Alkohol trinken, dass ganze ohne Alkohol. 

Mein erster Cocktail (ich liebe Mango!) ist der
 
Mango-Coconut Dream


Zutaten: 1 reife Mango, Kokosmilch, 1 Limette/Zitrone, Wasser oder Sprudelwasser und gecrashtes bzw. würfeliges Eis, eine Prise Salz und Kokosflocken

Zubereitung: Zuerst gebe ich die Mango in den Mixer und püriere diese, bis kein Stückchen mehr vorhanden sind. Dann gebe ich die Kokosmilch (3-4 EL) langsam hinzu und etwas Salz (eine Prise). Wenn ihr nur Eiswürfel habt, könnt ihr diese (sofern euer Mixer geeignet ist!) hinzugeben und mit Wasser (achtung bei Sprudelwasser) auffüllen und nochmal kurz mixen. 

Deko: Ich nehme dann immer einen Teil der Zitrone und beträufle den Rand des Glases damit und stecke diess dann in die Kokosflocken.




Fresh Strawberry 


Zutaten: 1 Tasse Erdbeeren, I Limette/Zitrone, Wasser oder Sprudelwasser, gecrashtes oder würfeliges Eis, etwas Melone, Zucker und Minze
Zubereitung: Die Erdbeeren mit der Melone pürieren. Dann eine ausgepresste Zitrone (Saft) hinzugeben, sowie die Eiswürfel (wenn eurer Mixer dafür vorgesehen ist) und 4 Minzblätter. 

Deko: Ich betreufle wieder den Rand der Zitrone und tauche diese dann in Kakao. Als Deko - Erdbeere.


Melonen Juice



Zutaten: 1/2 Melone, Ananassaft, 1 Limette, Sprudelwasser, Minzblätter,  gecrashtes oder würfeliges Eis.
Zubereitung: Die Melone mit dem Ananassaft (250ml) ordentlich pürieren und eine ganze (!) Limette dazu. Dann das Eis dazugeben (Achtung wieder, nur dafür vorgesehenen Mixer verwenden) und dann mit Sprudelwasser aufgiesen.

Deko: Als Deko hab ich hier einfach eine Scheibe  Zitrone und Melonegenommen und meine geliebten Minzblätter.


Holunder Spritzer



Zutaten: Holundersaft oder Sirup, Sprudelwasser, Alkoholfrein Sekt, Minzblätter, Limette, gecrashtes Eis.

Zubereitung: Den Holundersaft/Holundersirup mit dem Sprudelwasser verdünnen (ca. 0,50 - 0,75l) und die Minzblätter dazugeben. Dann 1-2 limetten (ich mache immer ca. 1l Holunderspritzer) dazugeben und dies für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit die Minze ziehen kann. Dann das gecrashte Eis hinzugeben und mit Alkoholfreiem Sekt aufgiesen.

Deko: Einfach in ein Weinglas geben und Minzblätter hinein.


Ich finde einfach, dass es im Sommer nichts besseres gibt als erfrischende kühle Cocktails, mit viel Frucht, wenig Kalorien, dazu ein gutes Buch und die Beine in den Pool / ins Meer gesteckt. Summer Dreams comes true ....

Ihr findet nun die nächsten Tagen auf den unten angeführten Bloglinks zum Thema: "Summer - Let's make memories" die Beiträge der anderen Bloggermädels!

Dienstag - Ronja - Summer Beauty Must-Haves
Mittwoch - Leony - Summer Cake
Donnerstag - Lisa-Marie - Summer Loves & Hates
Freitag - Rebecca - Sommeroutfits fürs Büro

Viel Spaß mit der Blogparade von 05.-09.06.2017


You May Also Like

62 Kommentare

  1. Das sieht ja koestlich aus! Besonders der erste Cocktail waere meine Nummer eins. Die Kombination aus Mango und Kokos liebe ich. Irgendwie erinnert es mich an die Karibik!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa da hast du recht :) Ich liebe Mango - am besten noch Raffaellos dazu haha

      Löschen
  2. Ich will sie alle probieren 😍😍 sehen super erfrischend aus und perfekt für die nächste Party 🎉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie auch :) Musst mich markieren falls du auf Insta was hochlädst :)

      Löschen
  3. Oh geil. Ich bin ja der totale Cocktail Fan und von denen hier muss ich so manche noch ausprobieren.
    Ich trinke im Sommer eigentlich am Liebsten Mojitos oder Daiquiries (schreibt man das so :D ) Die finde ich immer super.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaub die schreibt man so :))))

      Ich normalerweise HUGO oder einfach Zitronen-Gurken-Wasser wenns schnell gehen muss :)

      Löschen
  4. Guten Morgen süße, wow das ist bisher dein tollster Post! Die Fotos gefallen mir super. :) LG Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment :)

      Löschen
  5. Ich liebe ja Cocktails und gerade bei diesen heißen Temperaturen sind sie ideal für eine kleine Abkühlung zwischendurch :D Ich werde sie sicher einmal ausprobieren! Danke für die tollen Rezepte. Übrigens: Deine Fotos sind der Hammer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment :))) Freut mich dass sie dir gefallen :)

      Löschen
  6. Mjamm, mjamm, mjamm. Das sieht aber lecker aus. Obwohl ich auch ab und zu Alkohol trinke, mag ich Cocktails auch ohne Alkohol sehr gern. Ganz besonders im Sommer sind die doch erst richtig erfrischend!

    Also hoch die Gläser! Lass es dir gut gehen.

    LG Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst die ja mit Alkohol verfeinern? :)

      Löschen
  7. Ein lauer Sommerabend am Pool und ein leckerer Cocktail, so kann der Tag ausklingen. Der Fresh Strawberry ist mein Favorit.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den mag ich auch total gerne :)

      Löschen
  8. Ich finde den letzten Cocktail am tollsten. Ich liebe Holunderblüte in jeder Konstellation. Vielen Dank für die tollen Rezepte.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch so ein Mega Holunderfan :)

      Löschen
  9. Hallo Danie,
    wow - was für ein toller Beitrag! Und dann auch noch alle alkoholfrei! Besten Dank für diesen tollen Post! Und ganz tolle Fotos :)
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Sammlung. Der Fresh Strawberry gefällt mir am besten, genießen würde ich aber alle. Lecker! LG, Cynthia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das ist der Favourite von vielen :D

      Löschen
  11. Der Fresh Strawberry und Holunder Spritz klingen super lecker. Kokosnuss ist leider nicht ganz mein Geschmack aber die Bilder sind richtig toll geworden!
    Liebste Grüße,
    Heidi von www.wilderminds.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Schwägerin kann auch absolut keine Kokosnuss essen oder riechen haha :)

      Vielen Dank!

      Löschen
  12. Die sehen ja alle sehr lecker aus meine beiden Favoriten waren klar der erste, weil ich Kokos liebe und der 2te mit den Erdbeeren. Da werde ich sicher welche von nachmachen. Yummi
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch meine Favourites :)

      Löschen
  13. Wie lecker sehen diese Cocktais den aus. Ich werde Sie bestimmt nachmachen nächstes Wochenende. Melone und Holunder sprechen mich am meisten an. Obwohl sich alle super anhören. LG Alex von http://margreblue.de/

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich tolle Cocktail Ideen. Gerade im Sommer trinke ich gerne auch mal einen alkoholfreien Drink. Besonders der Holunder Sprizz klingt super. Direkt abgespeichert. Vielen Dank für die Rezepte. :)

    Liebe Grüße
    Jana
    www.comfort-zone.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)

      Vielleicht mach ich noch mal einen Teil 2 wenn die bei euch so gut ankommen :)

      Löschen
  15. Ohh ich liebe Cocktails und der mit Erdbeere wird auf jeden Fall mal probiert. Tolle Fotos und super Rezept Ideen! Ich bin begeistert <3 Alles Liebe Iris von www.sprinzeminze.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Lob :) Hört man gerne LG Danie

      Löschen
  16. Die sehen ja alle soo lecker aus! Und auch ziemlich einfach - muss ich echt mal probieren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach = Schnell :) Daher immer gut für zwischendurch als so ewig lange Rezepte mich Sachen die man sowieso nie zu Hause hat :)

      Löschen
  17. Wow, die sehen alle super lecker aus. Hätte ich die mal vorm langen Pfingstwochenende entdeckt.

    Liebst, Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Beitrag gabs auch erst am Pfingsmontag haha :)

      Löschen
  18. Ohhhhh Mango Coconut Dream wäre genau mein Fall <3

    AntwortenLöschen
  19. Oooh wow wie schön das aussieht! Deine Fotos sind der Knaller! Und die Rezepte sowieso. Muss ich mir unbedingt speichern und bald mal ausprobieren. Bin da immer so unkreativ ;)
    Alles Liebe, Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal hab ich ein Creativschub dann wieder ein absolutes Tief, ist doch gut geworden und so ohne Druck arbeitet es sich ja am besten :)

      Löschen
  20. Hmmm,
    wie lecker! Ich bin immer wieder begeistert, auf welche Ideen die Leute kommen. Und ich freue mich dann, das im www auch immer zu entdecken. Und ich liebe ja Mango - das muß mal ausprobiert werden.
    Liebe Grüße an Dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das dir mein Beitrag gefällt :)

      LG Danie

      Löschen
  21. Oh wie lecker! Auch wenn der Sommer aktuell eine kurze Verschnaufpause bei uns einlegt, werde ich mir diese Inspiration gleich mal speichern!
    Liebe Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sollte auch eine Pause sein nur irgendwie kämpft die Sonne noch damit haha :)

      Löschen
  22. Oh sehr lecki. Ich habe noch Erdbeeren im Eisfach. Da werde ich wohl heute deinen Drink nachmachen. Danke fürs Teilen 😊
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  23. Einmal Melonen Juice zum Mitnehmen bitte! Quatsch ich nehme sie alle! :D

    Deine alkoholfreien Cocktails sehen wirklich lecker aus und werden diesen Sommer definitiv ausprobiert :)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    ROSIE

    AntwortenLöschen
  24. Ich hätte gern erst den mit Holunder und danach Mango :)

    AntwortenLöschen
  25. Oh, die sehen ja alle superlecker aus :) Jetzt gerade hätte ich besonders Lust auf Melonen Juice :) Werde mir die Rezepte gerne merken!

    Sommerlichr Grüsse,
    Mia

    AntwortenLöschen
  26. Das ist Cool.
    Hab ich noch nie selber gemacht und schon ewig keinen mehr getrunken ;)
    Müssen wir auch mal ausprobieren und daher danke ich dir für deine Anregungen.
    Damals in der Lehrzeit, musste ich einige kennen. Die sind aber alle schon wieder aus dem Kopf.

    Alles liebe
    http://himmelsblume.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich dir, dass man sich die nicht merkt :)

      Löschen
  27. Oh die höreb sich alle schonmal richtig toll an und ich finde gerade im Sommer kann es ruhig auch ohne Alkihol sein-ist sogar viel erfrischender! Die muss ich dann bei unserer nächsten Grillparty unbedingt probieren-ich bin mal gespannt ob das überhaupt wer merkt dass die alkoholfrei sind :D
    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefadhionandlife.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib mir Bescheid wie sie angekommen sind :) LG

      Löschen
  28. Wow, da hast du ja richtige Köstlichkeiten gezaubert und richtig schön in Szene gesetzt. Perfekt für die heißen Sommertage.

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht ja mal super lecker aus. Deine Fotos machen echt lust auf Mehr. Ich persönlich liebe saure Cocktails und bin bei allem mit Gin gerne vorn dabei.
    Deine Fotos finde ich übrigens auch einfach super Schick.
    Genieß deine Cocktails!!

    AntwortenLöschen
  30. Da sieht ja ein Cocktail besser aus als der nächste! Wahnsinnig schöne Anrichtung und Fotografien. Da können sie ja nur unfassbar gut schmecken! Muss ich mir merken <3
    Lieben Gruß
    Jil von http://jilsblog.com

    AntwortenLöschen
  31. Ich muss gestehen... Bisher habe ich Cocktails nur mit Tütensäften gemacht, habe es eben nur so gelernt. Aber mit frischen Früchten? Das ist mal eine Idee, welche ich wirklich toll finde! Danke für die super Inspiration, und eine Briese Salz im Segel!
    (Es heißt eigentlich Priese, aber vor dem Hintergrund finde ich es dann doch wieder passend)

    Liebe Grüße,
    Jill // Plunder&Produkte

    AntwortenLöschen
  32. Wow sehen die gut aus!!! Ich trink zwar sehr gerne, freue mich aber immer total über Alkoholfreie-Cocktails, gerade im Sommer sind die einfach perfekt! Der mit Erdbeere spricht mich besonders an! Schöne Blogparade übrigens, die anderen Beiträge werde ich mir auch gleich ansehen!
    Liebe Grüße, Isabelle

    AntwortenLöschen
  33. Yummy, yummy! Das sieht alles so lecker aus. Danke für die tollen Rezepte! :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen